Dach von Wohnhaus brennt

Ein Wohnhaus an der Lindenstraße wurde am Mittwochnachmittag (10. Oktober) durch einen Brand erheblich beschädigt. Gegen 14.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Lohne, Vechta, Südlohne und Brockdorf alarmiert, die mit zwölf Fahrzeugen und gut 60 Einsatzkräften zum Brandort eilten. Schnell gelang es der Feuerwehr, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand im Bereich des Daches ausgebrochen. Die genaue Brandursache steht nicht fest.Beamte der Tatortgruppe der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta haben noch am Nachmittag die ersten Ermittlungen aufgenommen. Während des Einsatzes wurde die Lindenstraße an der Brandstelle durch die Polizei gesperrt. Personen wurden nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Eine Bewohnerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.