Containerbrand schlägt auf Schule über

Ein brennender Papiercontainer hat am Vatertag (9. Mai) einen erheblichen Schaden an und in der Grundschule Brockdorf angerichtet. Gegen 13.30 Uhr brach in einem Papiercontainer, der an dem Gebäude der Grundschule Brockdorf abgestellt war, ein Feuer aus. Ein Passant alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Brockdorf rückte mit zwei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften aus. Es konnte nicht verhindert werden, dass die angrenzende Schule durch Brandschaden und Löschwasser erheblich beschädigt wurde. Die Schadenshöhe wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache festzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.