Die Feuerwehr Lohne hat ein neues Fahrzeug im Stall. Seit Anfang Juli ersetzt ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) ein 21 Jahre altes Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12). Das neue HLF wurde speziell für Gefahrguteinsätze, Technische Hilfeleistungen und Brandeinsätze in unwegsamem Gelände ausgerüstet. Daher besitzt es auch einen Allrad-Antrieb. Das Fahrgestell stammt von MAN, aufgebaut wurde das HLF 20 von der Firma Schlingmann in Dissen. Der neue Funkrufname des HLF ist Florian Vechta 23-47. Beim kleinen Moorbrand am 12. Juli kam das neue Fahrzeug zum ersten Mal zum Einsatz.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.