Stadtfeuerwehrverband Lohne bestätigt Vorstand

Der Stadtfeuerwehrverband Lohne hat einen neuen Vorstand. Und er ist größtenteils der alte. Bei der Versammlung am Dienstag (29. April) im Brockdorfer Feuerwehrhaus wählten die Mitglieder Stadtbrandmeister Franz-Josef Theilen zum neuen und alten Vorsitzenden des Verbandes. Sein Stellvertreter bleibt der ehemalige Lohner Ortsbrandmeister Aloys Holthaus.

Neuer Kassierer des Stadtfeuerwehrverbandes ist der Brockdorfer Sven Böckmann. Er löst Andreas Heseding ab. Der Lohner stellte sich nicht erneut der Wahl. Schriftführerin bleibt die Südlohner Feuerwehrfrau Marina Runnebohm. Heinz Kalvelage und Ewald Grave prüfen auch weiterhin die Kasse.

Der Stadtfeuerwehrverband fördert als Verein die Arbeit der drei Lohner Ortsfeuerwehren und vor allem der Jugend. So floss auch im vergangenen Jahr ein Großteil der Einnahmen in die Förderung der Nachwuchses. Dies soll auch im laufenden Jahr so bleiben, wie die Versammlung am Dienstag einstimmig beschloss.

Zum Ehrenmitglied des Stadtfeuerwehrverbandes ernannte der Vorsitzende Theilen den ehemaligen Ortsbrandmeister der Feuerwehr Südlohne Clemens Ideler.