TLF 3000 an Südlohne übergeben

Am Freitagabend wurde es bei der Feuerwehr Südlohne festlich. Der Grund war die Übergabe des neuen TLF 3000 auf Mercedes-Benz Unimog U5023.

Der Abend begann mit der Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges durch den Kaplan Westerkamp. Anschließend begrüßte der Ortsbrandmeister Peter Runnebohm die anwesenden Gäste im Gerätehaus der Feuerwehr Südlohne. Auch Lohnes Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer ließ es sich nicht nehmen ein Grußwort zu sprechen.

Nach der Begrüßung wurde das neue Fahrzeug durch die Vertreter der Firmen Schlingmann GmbH & Co. KG aus Dissen und Schelling Nutzfahrzeuge aus Wardenburg, Offiziell an den Ortsbrandmeister der Feuerwehr Südlohne und den Stadtbrandmeister Franz-Josef Theilen übergeben und somit in Dienst gestellt.

Eine ganz besondere Ehrung bekam ein sehr überraschter Clemens Ideler, er wurde für seine langjährigen Verdienste in der Feuerwehr Südlohne geehrt. Ideler war von 1994 – 2013 Ortsbrandmeister der Feuerwehr Südlohne, während seiner Dienstzeit wurde unter anderem die Jugendfeuerwehr gegründet und das Feuerwehrgerätehaus umgebaut. Er wurde durch Lohnes Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer zum Ehrenbrandmeister der Stadt Lohne ernannt.