FranzJosefTheilen.jpg
Franz-Josef Theilen
Stadtbrandmeister

Grußwort

Franz-Josef Theilen ist als Stadtbrandmeister auch Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes Lohne e.V.

Liebe Freunde der Feuerwehren der Stadt Lohne,

mein Vorgänger Franz Wilke hatte die Idee aufgenommen, einen Stadtfeuerwehrverband zu gründen. Sein Anliegen war es, die Feuerwehren der Stadt Lohne miteinander enger zu verbinden und die ehrenamtliche Arbeit intensiver finanziell zu unterstützen. So konnte die Gründung des Stadtfeuerwehrverband Lohne e. V. im Jahr 2005 abgeschlossen werden. Auch die Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt anerkannt und bestätigt. Die Feuerwehren sind durch die Stadt Lohne sehr gut ausgestattet. Um jedoch die Arbeit in den Feuerwehren für den Brandschutz in Lohne zu erleichtern, möchten wir durch Spenden und Fördergelder unbürokratisch und ohne langwierige Ausschreibungen Anschaffungen tätigen. Dadurch bekommen wir das, was wir benötigen und nicht was EU-Recht fordert. Den Antrag an die Stadverwaltung werden wir natürlich nicht vergessen. Die finanzielle Unterstüzung der Jugendfeuerwehren ist Hauptaufgabe des Verbandes, denn sie sind der Grundstock für die aktive Wehr. So beabsichtigen wir zum Beispiel in Kürze die Anschaffung neuer Zelte für die Jugendfeuerwehren. Ich bitte daher alle Freunde der Feuerwehr Fördermitglied in unserem Stadtfeuerwehrverband zu werden und uns mit einem Mindestbeitrag von 1 Euro im Monat zu unterstützen. Sie haben die Möglichkeit das Aufnahmeformular hier herunterzuladen und ausgefüllt an meine unten stehende Adresse zu senden. Auch die Satzung haben wir für sie hier hinterlegt. Für ihre Unterstützung bedanke ich mit schon mal ganz herzlich.

Mit freundlichem Gruß

Franz-Josef Theilen
Verbandsvorsitzender

Download

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag und weitere Informationen zum Stadtfeuerwehrverband Lohne e.V.