Auto landet im Straßengraben


Einsatznummer: 022
Datum: 1. Februar 2023
Alarmzeit: 14:35 Uhr
Art: Mensch oder Tier in Gefahr 
Einsatzort: Kroger Straße
Fahrzeuge: ELW 1 (23-11-1) , LF 24 (23-48-1) , GW (25-69-1) , LF 8/6 (25-46-1) , TLF 3000 (25-21-1) , KdoW Ortsbrandmeister Südlohne (25-03-1) 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Lohne, Feuerwehr Südlohne
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Nach einem kurzen, aber heftigen Schnee- und Graupelschauer kam auf der Kroger Straße ein Auto von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Zunächst wurde vermutet, die Person wäre im Auto eingeschlossen. Daher wurden die Feuerwehren Lohne und Südlohne zur Einsatzstelle alarmiert, konnten aber unverrichteter Dinge wieder abrücken. Die Person war unverletzt und konnte selbstständig aus dem Auto klettern.