Gemeldeter PKW-Brand

Datum: 2. Mai 2024
Art: Feuer
Einsatzort: Brettberger Weg
Fahrzeuge: GW (25-69-1) , LF 8/6 (25-46-1) , TLF 3000 (25-21-1) , KdoW Ortsbrandmeister Südlohne (25-03-1)
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Südlohne
Weitere Kräfte: EWE, Polizei

Am Morgen des 02.05. wurde die Feuerwehr Südlohne um 05:50Uhr zu einem PKW-Brand in den Brettberger Weg alarmiert.

Am Einsatzort angetroffen wartete bereits ein Abschleppunternehmer auf die Feuerwehr. Ein PKW war in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Bei diesen Unfall wurde zum Glück niemand verletzt.

Beim Bergen des PKW kam es zu einem lauten Knall gefolgt von Funkenflug und Rauchentwicklung. Bei unseren Eintreffen war davon allerdings nichts mehr zu sehen.

Bei der Lageerkundung wurde festgestellt das der PKW einen Stromverteilerkasten überfahren hatte. Dadurch gab es einen Kurzschluss. Nachdem die EWE die Leitung freigeschaltet hatte, konnte der PKW geborgen werden. Wir stellten die ganze Zeit den Brandschutz sicher.