Kind aus verschlossenem Auto befreit


Einsatznummer: 052
Datum: 17. April 2023
Alarmzeit: 13:03 Uhr
Art: Mensch oder Tier in Gefahr 
Einsatzort: Wicheler Flur
Fahrzeuge: ELW 1 (23-11-1) , LF 24 (23-48-1) 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Lohne
Weitere Kräfte:


Am Wicheler Flur kam es am Montagmittag (17. April) zu einem unglücklichen Vorfall, als ein Paar versehentlich seine Autoschlüssel im Fahrzeug vergaß und das Auto daraufhin verschloss. Ihr 10 Monate altes Kind befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Inneren des Wagens und war somit gefangen.

Die besorgten Eltern alarmierten daraufhin die Feuerwehr Lohne, die schnell vor Ort war und den Zugang zum Auto verschaffte. Glücklicherweise war das Kind unverletzt und in guter Verfassung. Auch die Eltern waren erleichtert, als sie ihr Kind in ihre Arme schließen konnten.