Transporter verunglückt


Einsatznummer: 061
Datum: 6. April 2021
Alarmzeit: 8:19 Uhr
Art: Mensch oder Tier in Gefahr 
Einsatzort: Dinklager Landstraße
Fahrzeuge: ELW 1 (23-11-1) , LF 24 (23-48-1) , LF 20 (23-47-1) , GW (23-63-1) , LF 8 (24-46-1) , TLF 8/18 (24-20-1) , MTF (24-17-1) 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Brockdorf, Feuerwehr Lohne
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Am Dienstagmorgen (6. April) kam es um 8.15 Uhr in Lohne auf der Dinklager Landstraße in Fahrtrichtung Märschendorf zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Transporterfahrerin aus Lastrup kam vermutlich aufgrund nicht witterungsangepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab.

Sie überfuhr zunächst eine Richtungstafel, bevor das Fahrzeug letztlich im Seitengraben zum Liegen kam. Die Lastruperin wurde schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Der Transporter musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehren Lohne und Brockdorf wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Eine technische Rettung war jedoch nicht notwendig.