Jugendfeuerwehr Lohne wählt neues Führungsduo

Neuaufnahmen, Wahlen und die Verabschiedung in die aktive Feuerwehr standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Lohne am Samstag (22. Februar).

Jugendwart Nils Swoboda nahm Fiete Wilms, Lennard Blömer und Maximilian Pille in die Jugendwehr auf.

Neuer Jugendsprecher ist Thomas Varelmann, seine Stellvertreterin ist Carolin Swoboda. Zum Kassenprüfer wurden Dogan Adamian und Malte Kamphaus gewählt. Neuer Zeugwart ist Johannes Dué. Zum Wimpelträger wurden Leonard Trennkamp und Elias Hartwich ernannt. Schriftführer und Stellvertreter sind Matti Neumeister und Jannes Thobe.

Christina Dué und Cara Riesselmann wurden anschließend in die aktive Einsatzabteilung verabschiedet.

Danach erfolgte ein Grußwort der Gäste: der Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters Gert Kühling, Stadtbrandmeister Franz-Josef Theilen, Kreisbrandmeister Matthias Trumme und Stadtjugendfeuerwehrwart Sven Böckmann.

Unter dem Punkt Verschiedenes bekamen Malte Kamphaus und Carolin Swoboda ein kleines Präsent überreicht, da sie die höchste Dienstbeteiligung hatten.

Swoboda bedankte sich bei allen die uns das Jahr über unterstützt haben. Er hob die Stadt Lohne hervor, durch die wir ein neues Mannschaftszelt beschaffen können. Ebenso die Firmen Pieper-Moorkamp aus Diepholz und Sport Nord Dauny aus Lohne die uns ermöglichten neue Pullover und Trikotsätze zu beschaffen. Es wurde zum Abschluss ein kleiner Ausblick auf das Pfingstzeltlager und das bevorstehende Jubiläum gegeben.