Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Lohne

Am 20.02.2016 um 15.00 Uhr begann die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Lohne. Der Ortsbrandmeister Thorsten Heseding begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste, besonders den allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters Gert Kühling , den stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart Sebastian Kathmann und die Kreisjugendfeuerwehrwartin Alexandra Runnebohm. Anschliessend übernahm der Jugendfeuerwehrwart Daniel Grave die weiter Durchführung der Jahreshauptversammlung 2016.

In seinem Jahresbericht erwähnte Daniel Grave das die JF Lohne wie in jedem Jahr bei den Kirmes Veranstaltungen der Stadt, die Tische für den Flohmarkt auf- und abgebaut habe. Des Weiteren hat die JF den Schützenplatz nach dem Schützenfest gereinigt. Dabei bedankte Daniel Grave sich besonders bei Jürgen Sieverding der die Jugendfeuerwehr seit vielen Jahren dabei Aktiv unterstützt. Als Highlight des Jahres 2015 gilt aber das Pfingstzeltlager was im letzten Jahr in Lohne statt fand. Dabei bedankte er sich nochmal bei der Jugendfeuerwehr, der aktiven Feuerwehr, der Stadt Verwaltung und allen Helfern.

Anschließend standen die Wahlen an. Als Jugendfeuerwehrwart wurde Daniel Grave wiedergewählt, sein Stellvertreter bleibt Christian Franke.  Neuer Jugendsprecher wurde Jan Sieverding, sein Stellvertreter wurde Timon Drews. Als Kassenprüfer wurden Jonas Brockmann, Nele Buchaly, Jakob Sons, Johannes Fangmann gewählt.