Ausleuchten für die Polizei nach einem Einbruch


Einsatznummer: 112
Datum: 28. Juni 2020
Alarmzeit: 3:43 Uhr
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Lindenstraße
Fahrzeuge: LF 24 (23-48-1), LF 20 (23-47-1), GW Alpha Wolf (23-59-1)
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Lohne
Weitere Kräfte: Feuerwehr Vechta, Polizei


In der Nacht zum Sonntag (28. Juni) brachen unbekannte Täter gegen 01:45 Uhr in einen Baumarkt an der Lindenstraße ein. Da nicht auszuschließen war, dass sich bei Bekanntwerden des Sachverhalts unter Umstände noch Täter im Objekt befanden, umstellte die Polizei das Gebäude mit mehreren Beamten und forderte zur Unterstützung bei der Absuche des Dachbereiches auch die Feuerwehr an. Es konnten aber keine Täter mehr im Markt festgestellt werden. Im Einsatz war außerdem die Drehleiter der Feuerwehr Vechta.