Auto kollidiert mit Baum


Einsatznummer: 101
Datum: 20. Juli 2019
Alarmzeit: 14:11 Uhr
Art: Mensch oder Tier in Gefahr 
Einsatzort: Langweger Straße
Fahrzeuge: ELW 1 (23-11-1) , LF 24 (23-48-1) , LF 20 (23-47-1) , LF 8 (24-46-1) , TLF 8/18 (24-20-1) , MTF (24-17-1) 
Alarmierte Einheiten:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Am Samstag (20. Juli) befuhr ein 59-jähriger aus Lohne mit seinem Pkw BMW die Langweger Straße in Richtung Lohne. In einer scharfen Linkskurve geriet er mit dem PKW ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der PKW zunächst mit der Beifahrerseite gegen einen Baum und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Die Feuerwehr war vor Ort eingesetzt. Der 59-jährige wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.