Brennt PKW auf Autobahnparkplatz

Datum: 10. April 2024
Art: Feuer
Einsatzort: BAB 1
Fahrzeuge: LF 8 (24-46-1) , TLF 8/18 (24-20-1) , MTF (24-17-1) , KdoW Ortsbrandmeister Brockdorf (24-03-1)
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Brockdorf
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Rettungsdienst

in den frühen Abendstunden am 10.04.24 wurden die Kameraden um 18:42 auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen gerufen. Da zum gleichen Zeitpunkt die FF Dinklage bei einem Feuer gebunden war, übernahmen wir den Einsatz für die Kameraden der Dinklager Wehr.

Auf dem Parkplatz Bakumer Wiesen kam es zu einem Unfall, ein allein beteiligter PKW fuhr gegen einen Laternenmast, darauf fing der PKW leicht Feuer, was schnell von Ersthelfern gelöscht werden konnte. Unsere Aufgabe bestand in der Kontrolle des Fahrzeuges, sowie das Batterie abklemmen. Mit uns im Einsatz waren die Autobahnpolizei und ein RTW, der eine Schnittwunde eines Ersthelfers behandelte.