Holzwand von Gartenhaus brennt

Datum: 18. Januar 2023
Art: Feuer
Einsatzort: Bruchweg
Fahrzeuge: ELW 1 (23-11-1) , TLF 16/25 (23-23-1) , KdoW Ortsbrandmeister Lohne (23-03-1)
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Lohne
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

In der Nacht zum Mittwoch (18. Januar) wurde der Brand einer Holzwand im Bruchweg gemeldet. Zuvor hatte ein 36-jähriger Mann Arbeiten in der Lagerräumlichkeit durchgeführt. Dabei kam es beim Befüllen einer Motorflex mit Benzin zu einer Stichflamme. Er zog sich dabei schwere Verbrennungen zu, zog die brennende Kleidung vor den dortigen Mülltonnen aus und begab sich unter Schock in ein Krankenhaus.

Die Mülltonne fing daraufhin Feuer, welches sich auf die Holzwand ausweitete. Der Verletzte sah noch während seiner Behandlung im Krankenhaus auf seinem Handy Bilder seiner Überwachungskamera und musste feststellen, dass es brannte und konnte noch selbst die Feuerwehr sowie Familienangehörige alarmieren. Angehörige hatten noch versucht, das Feuer mit einem Feuerlöscher abzulöschen.

Der Brand konnte schließlich durch die Freiwillige Feuerwehr Lohne unter Einsatz von zwölf Kameraden und drei Einsatzfahrzeugen gelöscht werden.