Schwerer Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall


Einsatznummer: 229
Datum: 3. Dezember 2023
Alarmzeit: 5:37 Uhr
Art: Mensch oder Tier in Gefahr 
Einsatzort: Landwehrstraße
Fahrzeuge: ELW 1 (23-11-1) , LF 24 (23-48-1) , LF 20 (23-47-1) , GW (25-69-1) , LF 8/6 (25-46-1) , TLF 3000 (25-21-1) , KdoW Ortsbrandmeister Südlohne (25-03-1) 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Lohne, Feuerwehr Südlohne
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Am frühen Sonntagmorgen (3. Dezember) verlor ein 26-jähriger Diepholzer auf der Landwehrstraße im Ortsteil Brägel die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte alleinbeteiligt mit zwei Bäumen. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Feuerwehren aus Südlohne und Lohne wurden gerufen, um den Brandschutz sicherzustellen, da das Fahrzeug mit Gas betrieben wurde.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, und sein Führerschein wurde eingezogen.