Tür öffnen für den Rettungsdienst

Tür öffnen für den Rettungsdienst


Einsatznummer: 012
Datum: 29. Januar 2022
Alarmzeit: 23:29 Uhr
Art: Mensch oder Tier in Gefahr 
Einsatzort: Witten Dresch
Fahrzeuge: LF 24 (23-48-1) , GW (23-63-1) , KdoW Ortsbrandmeister Lohne (23-03-1) 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Lohne
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Nach dem die Feuerwehr Lohne an diesem Abend schon drei Mal zu dem Stichwort Baum auf Fahrbahn alarmiert wurde, rief um 23:29 das Stichwort “MTG 1 Person hinter Tür” die Feuerwehr erneut in den Einsatz. Vor Ort wurde die Tür mittels eines Ziehfixes geöffnet, beim Öffnen schlug das CO Messegerät an das die Feuerwehr bei Tür Öffnungen immer dabei hat. Aufgrund der veränderten Lage lies der Einsatzleiter einen Trupp mit Atemschutz ausrüsten, dieser ging dann zur Personenrettung vor. Der Bewohner wurde nach der Rettung an den bereitstehenden Rettungsdienst übergeben und im Anschluss wurde die Wohnung mittels Überdrucklüfter gelüftet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache der erhöhten Co Konzentration übernommen.