Nachbarschaftliche Löschhilfe bei Wohnhausbrand

Nachbarschaftliche Löschhilfe bei Wohnhausbrand


Einsatznummer: 145
Datum: 28. November 2021
Alarmzeit: 5:54 Uhr
Art: Feuer 
Einsatzort: Diepholz
Fahrzeuge: LF 20 (23-47-1) , DLK 23-12 (80-30-3) 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Lohne
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aschen, Feuerwehr Diepholz, Feuerwehr Heede, Feuerwehr St. Hülfe


Mit der Drehleiter-Einheit wurde die Feuerwehr Lohne am frühen Sonntagmorgen (28. November) zu einen Wohnhausbrand in der Nachbarstadt Diepholz alarmiert. Im Ortsteil St. Hülfe war ein leerstehendes Gebäude in Brand geraden.

Das Haus wurde durch das Feuer und die Hitze stark beschädigt. Eine Ausbreitung des Brandes auf umliegende Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt und die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.