Ausleuchten für Rettungshubschrauber nach Verkehrsunfall

Datum: 21. Februar 2020
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Märschendorfer Straße
Fahrzeuge: ELW 1 (23-11-1) , LF 24 (23-48-1) , LF 20 (23-47-1)
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Lohne
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Ein 18-Jähriger Motorradfahrer ist am Freitag (21. Februar) einem Sturz lebensgefährlich verletzt worden. Die Feuerwehr Lohne unterstützte den Rettungsdienst der Malteser und die Polizei beim Vorbereiten und Ausleuchten des Landeplatzes für den herbeigerufenen Rettungshubschrauber.

Der junge Lohner war mit seinem Kraftrad KTM die Märschendorfer Straße, aus Lohne kommend, in Richtung Märschendorf. Nach einem vorherigen Überholvorgang stürzte er ausgangs einer S-Kurve beim Wiedereinscheren. Der 18-jährige rutschte über die Fahrbahn und prallte gegen einen rechtsseitig befindlichen Baum. Das Kraftrad kam auf einem angrenzenden Acker liegend zum Stillstand.

Durch den Baumaufprall erlitt der junge Mann lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklink geflogen.