Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Datum: 23. März 2024
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Dinklager Straße
Fahrzeuge: LF 8 (24-46-1) , TLF 8/18 (24-20-1) , MTF (24-17-1) , KdoW Ortsbrandmeister Brockdorf (24-03-1)
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Brockdorf
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde am 23.3 um 14:15 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung auf der Auffahrt der A1 Richtung Bremen gerufen. Die Lage war erst nicht recht ersichtlich, stellte sich aber dann so dar, das ein Fiat Kastenwagen von der Autobahn in Richtung Dinklage abbiegen wollte, er aber dabei den Vorfahrtsberechtigten Audi mit Anhänger übersah und es zur Kollision in der folge kam. Dabei wurde der Anhänger auf die Seite geschmissen und an beiden Fahrzeugen entstand erheblich Schaden, sodass sie und der Anhänger abgeschleppt wurden. Die Feuerwehr streute die Kraftstoffspur ab und half beim Umladen des Anhängers. Der Einsatz war gegen 16:45 beendet.