Fahrbahn reinigen nach Verkehrsunfall

Datum: 24. September 2022
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Langweger Straße
Fahrzeuge: LF 8 (24-46-1) , TLF 8/18 (24-20-1) , MTF (24-17-1) , KdoW Ortsbrandmeister Brockdorf (24-03-1)
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Brockdorf
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am Samstagmittag (24. September) verunglückten auf der Langweger Straße in Brockdorf zwei Autofahrer. Die Feuerwehr Brockdorf war im Einsatz, um ein Unfallopfer aus dem Wrack zu befreien und um auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen.

Die Polizei schildert den Unfallhergang wie folgt: Gegen 11.40 Uhr befuhr ein 22-jähriger Dammer die Langweger Straße in Fahrtrichtung Holdorf. Ausgangs einer scharfen Rechtskurve geriet der PKW des 22-jährigen auf regennasser Fahrbahn ins Schlingern und rutschte in den Gegenverkehr. Hier kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem PKW einer 47-jährigen aus Holdorf. Die Feuerwehr Brockdorf rettete den 22-Jährigen aus seinem Fahrzeug.

Beide unfallbeteiligten Personen erlitten durch die Kollision schwere Verletzungen und wurden zur ärztlichen Versorgung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand eine Schadenshöhe von rund 23.000 Euro.