Unfall mit Gefahrgut in Industriebetrieb


Einsatznummer: 083
Datum: 4. Juni 2021
Alarmzeit: 14:06 Uhr
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Damme
Fahrzeuge: LF 20 (23-47-1) , VLF (23-50-1) , MTF (23-17-1) , ELW 2 (80-12-1) , WLF (80-66-1) , KdoW Zugführer IuK (80-05-1) 
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Brockdorf, Feuerwehr Lohne
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bakum, Feuerwehr Damme, Feuerwehr Dinklage, Feuerwehr Langförden, Feuerwehr Vechta, Gefahrgutzug des Landkreises Vechta, Polizei, Rettungsdienst


Der Gefahrgutzug sowie die IuK-Zug des Landkreises Vechta – besetzt mit Kräften der Feuerwehr Lohne und Brockdorf – wurden am Freitagnachmittag (4. Juni) zu einem Einsatz in Damme gerufen. Dort war es in einem Industriebetrieb zu einer Unfall mit zwei Chemiestoffen gekommen. Nach einer Lageerkundung vor Ort konnten die Kräfte aber die Beseitigung des Schadens einer Fachfirma überlassen.